Aller 2015 - WSV-Rudern

- Rudern - SUP -
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

SUP > Aktionen
Allertour 2015

Am 31.05. startete die erste Tour 2015 der SUP Crew des WSV Altwarmbüchen.
Wir fuhren mit insgesamt 8 Leuten und drei Bullis Richtung Celle. Nachdem ein Teil der Autos am Ziel
in Winsen/Aller geparkt wurden und die Boards aufgepumpt sowie die Ausrüstung verstaut war, ging
es auch schon in Boye aufs Wasser.
Bei angenehmen Temperaturen kamen wir schnell voran und ließen uns auch nicht von Motorbooten
aus der Ruhe bringen. Wie nichts hatten wir schnell die ersten 6km gepaddelt und machten Rast an
einer wunderschön gelegenen Stelle bei Stedden.
Nach der Pause legten wir ein längeres Teilstück mit zum Teil heftigem Gegenwind zurück. Wir
erreichten sicher und wohlbehalten die Schleuse bei Oldau. Hier meisterten wir problemlos den Einund
Ausstieg und konnten so unsere Tour fortsetzen. Das letzte Teilstück verlangte noch einmal
Durchhaltevermögen, aber dank der etwas stärkeren Strömung nach der Schleuse kamen wir gut
voran.
Nach 2 Stunden und 13km Strecke erreichten wir schließlich das Ziel in Winsen/Aller. Alle haben
super durchgehalten und ohne den Gegenwind hätten wir sicherlich noch einige Kilometer mehr
paddeln können. Für einige von uns war es die erste längere Tour. Respekt!!
Zum Abschluss gab es ein erfrischendes Getränk.
Insgesamt hat die Tour sehr viel Spaß gemacht und die Aller bietet ein vielfältiges Naturerlebnis.
Hier ein paar Eindrücke des Tages:














 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü